Franz Neumayr neuer Präsident des RSV

Bei der 51. Generalversammlung des Rechtsschutzverbandes der BerufsfotografInnen Österreichs in Bad Leonfelden wurde der Salzburger Landesinnungsmeister Franz Neumayr zum neuen Präsidenten gewählt. Als seine Stellvertreter fungieren Landesinnungsmeister-Stv. Alexandra Serra (Vorarlberg) und Landesinnungsmeister Michael Linzer (Kärnten). Der langjährige Obmann KR Ernst Strauss beendete nach 23 Jahren an der Spitze des Verbandes seine Tätigkeit und wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt.

„Wir wollen in einer herausfordernden Zeit für die Berufsfotografie den erfolgreichen Weg des RSV fortsetzen und rasch auf die ständigen Änderungen in der Branche reagieren“, erklärte Neumayr in einer Stellungnahme. Als erste Punkte auf seiner Agenda wird das Team um Neumayr einen Relaunch der Honorarbroschüre und die Ausweitung informativer Videos für die KollegInnen vorantreiben. „Wir werden das Beratungsangebot durch unsere Verbandsanwälte Nina Steinmayr und Florian Pitner und die Öffentlichkeitsarbeit noch mehr ausweiten. Oberstes Ziel bleibt es, Rechtsstreitigkeiten im Vorhinein möglichst zu vermeiden und zwischen Kunden und FotografInnen zu vermitteln“, gibt Neumayr einen Ausblick in die Zukunft.

Der neue Vorstand des RSV:

Franz Neumayr (Präsident), Alexandra Serra (Vizepräsidentin), Michael Linzer (Vizepräsident), Klaus Maislinger (Finanzreferent), Matthias Weissengruber (Beirat Vorarlberg), Thomas Fischer (Protokollführer und Beirat Stmk.), Irene Ascher (Vorsitzende Schlichtungsausschuss und Beirätin Tirol), Maria Hollunder (Finanzreferent-Stv. und Beirätin Burgenland), Martin Dörsch (Beirat OÖ), Ulrich Schnarr (Beirat Wien), Michael Preschl (Beirat Salzburg), Günter Tschank (Vertreter der Einzelmitglieder NÖ), Heinz Mitteregger (Rechnungsprüfer), Sabine Starmayr (Rechnungsprüferin), Marion Gruber-Hörmann (Protokollführerin d. Bundesinnung), Ernst Strauss (Ehrenpräsident), Gert Boba (Ehrenkonsulent), Josef Schartmüller (Ehrenanwalt), Nina Steinmayr, Florian Pitner (Verbandsanwälte)

Ältere Beiträge